Ursula Klas geb. 25.11.1971
verheiratet Mutter von drei Kindern
Dipl. Ökonomin (Univ.) Schwerpunkt Psychologie und Soziologie
Heilpraktikerin Psychotherapie
NLP Master
Reittherapeut (IPTH)
Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Meine Aufgabe sehe ich in der Verbesserung und in der Aufrechterhaltung der Lebensqualität der Menschen, die zu mir kommen. Dabei ist mir der Focus auf die bereits vorhandenen Ressourcen meiner Klienten und deren Individualität sehr wichtig. Diese Wertschätzung stärkt das Vertrauen in die eigene Person und persönliche Ziele werden erreicht.
Bei mir gestaltet der Klient seine Stunde mit dem Pferd aktiv mit. Ich orientiere mich konsequent an den Wünschen und Zielen meiner Klienten und setze diese dann in der Arbeit mit dem Pferd um.

Meine Arbeitsweise lässt sich in

  • Ressourcenorientierung
  • Wertschätzung
  • Zielerreichung

zusammenfassen.